14. Spieltag – Saison 2021/22

VERBANDSLIGA

KV Gammelshausen – VfL Stuttgart-Kaltental
7 : 1
(3377 : 3152)

Deutliche Niederlage mit ersatzgeschwächter Mannschaft…

Aufgrund einiger Ausfälle reiste die Ärste nicht in Bestbesetzung nach Gammelshausen. Oliver Walter und Maximikian Riedel spielten gar zuerst in der zweiten Mannschaft in Heilbronn und kamen anschließend nach. Max bildete zusammen mit Domenic Wons das Startpaar. Mit 520 Holz konnte er seinem Gegenspieler nicht gefährlich werden. Domenic erspielte jedoch mit 512 Holz trotz weniger Gesamtholz den ersten Mannschaftspunkt, dank dreier knapp gewonnener Bahnen.
In der Mittelkette sollte der nach Pause frisch zurückgekehrte Andreas Schmid zusammen mit Oliver Walter den Rückstand möglichst in einen Vorsprung umwandeln. Das gelang leider nicht. Weder Andreas (527 Holz) noch Oliver (525 Holz) konnten ihren stark aufspielenden Gegnern etwas entgegensetzen.
In der Schlusskette ergab sich dasselbe Bild. Auch Matthias Schmid (544 Holz) und Henrik Walter (525 Holz) konnten keinen weiteren Mannschaftspunkt für die Kaltentaler erspielen.

Nun gilt es, den Fokus auf das kommende Heimspiel zu richten, wenn einige der diesmal ausgefallenen Spieler wieder mit an Bord sind.

Weitere Ergebnisse und Tabellenstände findet man hier: Sportkegeln > Aktive > SAISON


OBERLIGA

SV Heilbronn am Leinbach – VfL Stuttgart-Kaltental II
7 : 1
(3271 : 3015)

Nichts zu holen beim amtierenden Spitzenreiter…

Auch die Zweite reiste aufgrund einiger Ausfälle ersatzgeschwächt zum Tabellenführer nach Heilbronn. In der Startkette musste sich Maximilian Riedel mit ernüchternden 485 Holz deutlich geschlagen geben. Oliver Walter verpasste mit 507 Holz den ersten Mannschaftspunkt knapp.
In der Mittelkette spielte Claudio Sirgiovanni ordentliche 503 Holz, zog gegen seinen Gegenspieler jedoch den Kürzeren. Daneben blieb Nils Hobein mit 440 Holz hinter seinen Möglichkeiten.
In der Schlusskette sollten Robin Maier und Christian Aretz zumindest noch den Ehrenpunkt sichern. Robin spielte vor allem ins Abräumen ordentlich, ließ beim Spiel ins Volle jedoch einige Hölzer liegen. Seine 531 Holz reichten gegen den stärksten Heilbronner nicht für den Punkt. Christian sorgte dafür, dass die Zweite an diesem Tag nicht ohne Mannschaftspunkt blieb. Mit guten 549 Holz erspielte er den Ehrenpunkt.

Nach dieser erwartbaren Niederlage beim Meisterschaftsfavoriten geht es jetzt darum, den Blick auf das kommende Heimspiel zu richten und weiter Punkte gegen den drohenden Abstieg zu sammeln.

Weitere Ergebnisse und Tabellenstände findet man hier: Sportkegeln > Aktive > SAISON


Abonniert uns auf Facebook und Instagram, damit ihr nichts verpasst!

 

 

Beiträge zum aktuellen Spieltag: