10. Spieltag – Saison 2021/22

VERBANDSLIGA

VfL Stuttgart-Kaltental – TSG Bad Wurzach
5 : 3
(3207 : 3149)

Das erste Heimspiel des Jahres wurde ein voller Erfolg…

Nach der starken Leistung am letzten Wochenende wollte man nun beim ersten Heimspiel des Jahres auch die ersten Punkte einfahren. Zu Gast auf dem Kohlau waren die Sportfreunde aus Bad Wurzach, mit denen man nach der knappen Niederlage im Hinspiel noch eine Rechnung offen hatte.
Auf der anspruchsvollen Bahn legten Maximilian Riedel (554 Holz) und Pascal Schmidt (530 Holz) gleich gut los, sicherten die Mannschaftspunkte souverän und erspielten einen Vorsprung von 53 Holz.
In der Mittelkette taten sich Henrik Walter und Andreas Ziebe deutlich schwerer. Sie konnten nicht verhindern, dass die Wurzacher das Spiel bereits nach zwei Bahnen drehten. Danach kamen sie aber wieder ins Rennen: Obwohl es für die Mannschaftspuntke nicht mehr reichte, konnten sie das Spiel erneut drehen, diesmal mit 27 Holz zugunsten des VfL (Henrik: 502 Holz, Andi: 516 Holz).
Die Schlussspieler Matthias Schmid und Ralf Pretze ließen dann nichts mehr anbrennen und bauten den Vorsprung immer weiter aus. Matthias erspielte durchwachsene 516 Holz und verpasste mit den letzten Räumern noch unglücklich den Mannschaftspunkt. Ralf konnte dagegen als einziger Spieler an die hervorragende Leistung der Vorwoche anknüpfen und wurde mit 589 Holz auch bester VfLer des Tages. 💪
Nach dem Sieg zeigte sich am Ende des Tages sogar noch, dass die weiteren Ergebnisse der Verbandliga durchaus zu unseren Gunsten ausgingen. Die Kaltentaler reihen sich nun nach 9 von 22 Spielen auf dem 3. Platz ein !!! Ein weiterer Schritt in Richtung Klassenerhalt. 😝

Weitere Ergebnisse und Tabellenstände findet man hier: Sportkegeln > Aktive > SAISON

OBERLIGA

VfL Stuttgart-Kaltental II – SG Feuerbach/Nord
5 : 3
(3113 : 3058)

Sieg im Derby gegen Feuerbach/Nord…

Zum ersten Heimspiel des Jahres empfing die zweite Mannschaft des Vfl die SG Feuerbach/Nord zum prestigeträchtigen Stuttgart-Derby. Nach der schmerzhaften Klatsche im Hinspiel war das Team auf Revanche aus.
In der Startkette lieferte Christian Aretz wie schon in der vergangenen Woche ein gutes Spiel ab und sicherte bereits nach drei Bahnen den ersten Mannschaftspunkt für die Roten. Letztlich kam er auf starke 553 Kegel. Steffen Setzepfand machte daneben ein ordentliches Spiel, leistete sich aber immer wieder Fehler ins Abräumen. Seine 512 Kegel reichten nicht für den Mannschaftspunkt. 1:1 Punkte und 15 Kegel Rückstand versprachen einen weiter spannenden Spielverlauf.
In der Mittelkette hatte Oliver Walter Schwierigkeiten, in sein gewohntes Spiel zu finden. Einer guten zweiten Bahn ließ er zwei schlechte folgen, was 488 Kegel und den Punktverlust bedeutete. Robin Maier erwischte einen super Tag. Konzentriert und souverän erspielte er starke 543 Kegel und ließ seinem Gegner keine Chance. Nach der Mittelkette hatte sich der Rückstand in einen 41-Holz-Vorsprung umgewandelt (bei 2:2 Punkten).
Nun lag es an Michael Arndt und Timo Schmitt, den Vorsprung zu verteidigen und einen so dringend benötigten dritten Mannschaftspunkt einzufahren. Micha kam nicht zurecht und tat sich äußerst schwer. Nach zwei schwachen Bahnen wurde er durch Ralf Pretze ersetzt, der zuvor beim Spiel der Ersten eine klasse Leistung ablieferte. Ralf brauchte einige Zeit, um auf Betriebstemperatur zu kommen, was zu einer mittelmäßigen dritten Bahn führte. Zeitgleich spielte Timo zwar solide, blieb aber unter seinen Möglichkeiten. Vor der letzten Bahn betrug der Vorsprung nur noch 8 Holz. Außerdem hatten Micha und Ralf alle drei Bahnen verloren, wodurch der Mannschaftspunkt bereits verloren war. Für einen Sieg musste Timo also sein Duell gewinnen und den benötigten Mannschaftspunkt erspielen. Den auf ihm liegenden Druck wusste Timo ideal einzusetzen. Mit einer starken Schlussbahn (150 Kegel) sicherte er sich mit 527 Kegeln den so wichtigen dritten Mannschaftspunkt. Daneben spielte auch Ralf eine gute Schlussbahn, wodurch der Vorsprung bei den Gesamthölzern nicht nur gehalten, sondern noch einmal deutlich ausgebaut werden konnte. Ein alles in allem verdienter Derbysieg mit ordentlichen Leistungen macht Mut für die kommenden Aufgaben! 💪

Weitere Ergebnisse und Tabellenstände findet man hier: Sportkegeln > Aktive > SAISON

1. BEZIRKSLIGA

SG Feuerbach/Nord II – VfL Stuttgart-Kaltental III
6 : 2
(2915 : 2862)

Niederlage im Derby gegen Feuerbach/Nord…

Die Dritte spielte am Derby-Wochende auf den Bahnen des Lokalrivalen.
Die Niederlage war am Ende nicht so deutlich wie es scheint. Vor allem die ersten 4 Paarungen waren äußerst knapp und hätten mit etwas Glück das Unentschieden schon klar machen können.
Stefan Warmbier (475 Holz) und Dominik Zimmermann (496 Holz) konnten die Mannschaftspunkte erkämpfen, bei Nils Hobein (498 Holz) und Claudio Sirgiovanni (458 Holz) fehlten dazu nur 2 bzw. 3 Holz.
Damit ging die Schlusskette bei einem Zwischenstand von 2:2 mit 6 Holz Vorsprung auf die Bahn, konnte ihren Gegenspielern aber nur wenig entgegensetzen. Bert Winkler erspielte 483 Holz, Gregor Aretz kam auf 452 Holz.

In der Tabelle tauschen wir dadurch mit Feuerbach und fallen auf den zweiten Platz.

BEZIRKSKLASSE B gemischt

SG Feuerbach/Nord gem. – VfL Stuttgart-Kaltental gem.
8 : 0
(2742 : 2491)

Chancenlos im Derby gegen Feuerbach/Nord

Noch vor der Dritten spielte unsere Gemischte auf den Bahnen in Feurbach.
Von Beginn an musste man einen Rückstand einstecken. Kein VfLer konnte seinen Gegenspieler ernsthaft in Bedrängnis bringen, so blieben auch alle Mannschaftspunkte auf Seiten der Heimmannschaft.
Für den VfL spielten: Massimo Sirgiovanni (386 Holz), Tanja Klemm (431 Holz), Norbert Walter (378 Holz), Regina Wons (469 Holz), Alessio Sirgiovanni (391 Holz) und Wolfgang Wons (436 Holz).
Die Stimmung in der Mannschaft ist dennoch hervorragend, der erste Sieg der Saison kommt dann eben auf einer anderen Bahn! 😉

Abonniert uns auf Facebook und Instagram, damit ihr nichts verpasst!

 

 

Beiträge zum aktuellen Spieltag: