Fitness & Gymnastik informiert

Turnen/Fitness & Gymnastik informiert: Das neue Trimester beginnt im Januar 2022 wie üblich mit dem ersten Schultag, wir hoffen, dass Präsenzbetrieb weiter möglich ist.

Den Veränderungen im Trainer*Innen Team der Abteilung muss sich unser Angebot natürlich anpassen, ab Januar entfallen leider einige der bisher angebotenen Kurse und Trainingsstunden – Details sind hier für Halle Kohlhau und hier für Halle Grundschule Kaltental zu finden.

Wir freuen uns sehr: Ab Januar werden Tina AltbauerYoga“ und „Kinderyoga“ (Dienstags, Halle Kohlhau) und Verena Schlensog „Rücken Aktiv“ und (NEU!!!)  „Yogilates“, anbieten. Wir hoffen, dass ab Ende Februar Mittwochs im Kohlhau wieder Angebote möglich sind. Sobald wie möglich informieren wir über neue Angebote auf der Homepage des VfL /Abteilung Fitness & Gymnastik. Die Suche nach neuen Trainer*Innen geht weiter mit dem Ziel, allen Alters- und Zielgruppen wieder ansprechende und interessante Angebote machen zu können, z.B. Montag- und Freitagabend.

Ein weiteres Jahr, in dem die Pandemie unser Leben bestimmt hat, geht heute zu Ende. Dank guter Ideen und der Initiative unserer Trainer*Innen  konnte die Abteilung Fitness und Gymnastik auch in Lockdown Zeiten Angebote machen – der Online Betrieb erfreute sich teilweise recht guter Resonanz und hat vielen von uns geholfen, durch die schwierige Zeit zu kommen. „Online Sport“ via Zoom: Ohne die Bereitschaft zur Improvisation und aktives Engagement wäre das nicht möglich gewesen – DANKE dafür! Ab Sommer war  dann Präsenzbetrieb wieder möglich, auch hier war die Voraussetzung, dass Trainer*Innen bereit waren die Umstände zu akzeptieren und das Beste daraus zu machen. Liebe Trainer*Innen,  ohne euch wäre das nicht gegangen, deshalb: DANKE!

Mit der Hoffnung auf ein gutes Neues Jahr wünschen wir euch – wohin auch die Wege führen  -Gesundheit und alles Gute für 2022.

Abteilungsausschuss Turnen/Fitness & Gymnastik, Vfl Kaltental