Nachholspiele – Saison 2021/22

KV 2000 Geislingen – VfL Stuttgart-Kaltental
– : –
(— : —)

Das Spiel wurde verschoben.

OBERLIGA

KC Schrezheim II – VfL Stuttgart-Kaltental II
6,5 : 1,5
(3327 : 3127)

Nichts zu holen für die Zweite in Schrezheim…

Zum Nachholspiel in der Oberliga Nordwürttemberg fuhr man am vergangenen Samstag zum KC Schrezheim II nach Ellwangen. Von Beginn an war klar, dass es ein ganzes Stück Arbeit werden würde, bei heimstarken Gastgebern etwas zählbares mitzunehmen. Dennoch konnten Oliver Walter und Domenic Wons das Spiel im Startpaar offen gestalten. Während sich Oliver (526 Holz) seinem Gegenspieler auf der letzten Bahn endgültig geschlagen geben musste, spielten Domenic und sein Gegenspieler beide 544 Holz und teilten sich dementsprechend den Mannschaftspunkt. 1,5:0,5 Mannschaftspunkte und -26 Holz Rückstand nach dem Startpaar.
Im Mittelpaar spielten die Gastgeber dann groß auf und ließen den Keglern vom VfL keine Chance in ihren Duellen. Henrik Walter machte nach zwei sehr schwachen Ergebnissen in den letzten beiden Partien ein solides Spiel. Sein Zählwerk blieb wie zuvor bei seinem Bruder Oliver bei 526 Holz stehen. Daneben kam Robin Maier ins Abräumen überhaupt nicht zurecht. Nach einer schwachen Startbahn kam Michael Arndt in die Partie. Zusammen erspielten die beiden 474 Holz. Dies bedeutete 3,5:0,5 Mannschaftspunkte und einen satten Rückstand von -186 Holz.
In der Schlusskette tat sich Pascal Schmidt zu Beginn schwer. Einer durchwachsenen Startbahn ließ er drei gute Bahnen folgen und erspielte mit 541 Holz einen Mannschaftspunkt für die Kegler vom Kohlhau. Steffen Setzepfand dagegen musste sich mit 516 Holz seinem Gegenspieler, der sich nur eine kurze Schwächephase erlaubte, geschlagen geben. Unterm Strich stand mit 6,5:1,5 und genau -200 Holz Rückstand die dritte Niederlage in Folge zubuche. Da kommt das spielfreie Wochenende gelegen. Jetzt heißt es, die Pause zu nutzen und sich bestmöglich auf das kommende Heimspiel gegen die Bundesligavertretung des KC Schwabsberg vorzubereiten.

Weitere Ergebnisse und Tabellenstände findet man hier: Sportkegeln > Aktive > SAISON

Abonniert uns auf Facebook und Instagram, damit ihr nichts verpasst!

Beiträge zum aktuellen Spieltag: