Neueröffnung Vereinsgaststätte am 03. Juni 21

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Gäste des Kohlhau,

wir freuen uns sehr, dass wir endlich die Vereinsgaststätte am Donnerstag, den 03. Juni, eröffnen können. (vorausgesetzt die Inzidenz in Stuttgart bleibt bis dahin unter 100)

Leider ist die ursprünglich geplante Neueröffnungsfeier aufgrund der Corona-Auflagen nicht möglich, jedoch möchten wir am Eröffnungstag jeden Gast zu einem kostenfreien Willkommensgetränk einladen. Die Neueröffnung beginnt um 12:00 Uhr mittags und endet um 21:00 Uhr. Wir dürfen im Innenbereich maximal 86 Gäste und im Außenbereich 55 Gäste (unter Einhaltung der Abstandsregeln) bewirten. Bitte beachten Sie, dass wir in beiden Bereichen nur Gäste empfangen dürfen, die genesen, vollständig geimpft oder getestet sind. Die konkreten Corona-Auflagen sind detailliert im Anschluss aufgeführt.

Am Eröffnungstag bieten wir zudem ein 3-Gänge Menü an.

Die Gerichte des Menüs können selbstverständlich auch einzeln bestellt werden. (Einzelpreise)

Menü 03. Juni 2021

Vorspeise

Geeiste Tomatensuppe  Mozzarella – Basilikum

Ricotta-Tomaten-Rucola Tatar Pistazien – Datteln – Crostinis

Hauptspeise

Rindergulasch Spätzle – Gurkensalat

Paniertes Schweineschnitzel/Sellerieschnitzel Pommes – Beilagensalat

Dessert

Crème Brûlée frische Beeren

Flammkuchen Apfelringe – Zimt – Zucker- Kugel Vanilleeis oder Zitronensorbet

Sgroppino Zitronensorbet – Vodka – Prosecco – Sahne

Menüpreis pro Person 21,00

Auf Wunsch können wir das Menü zum gleichen Preis auch vegetarisch oder vegan anbieten.

Für unsere Kleinen

Rindergulasch mit Spätzle und Gurkensalat 8,00

Paniertes Kinderschnitzel mit Pommes (optional Karotten-/Gurkenstifte als Rohkost mit Joghurt Dip) 6,90

Nudeln mit Tomatensoße 4,50

Portion Pommes mit Ketchup 3,50

Für eine bessere Vorausplanung bitten wir sehr um eine rechtzeitige Tischreservierung, insbesondere für den Eröffnungstag!

per Whatsapp unter 0172 2792639
per E-Mail unter gaststaette@vfl-kaltental.de
per Telefon täglich von 11:00 – 19:00 Uhr unter 0711 6873419

Nachfolgend haben wir eine Auflistung der geltenden Corona-Regelungen zusammengestellt, die zu befolgen sind:

• alle Gäste müssen entweder einen Nachweis als „geimpft“, „genesen“ oder „getestet“ vorweisen. Ausnahme: Kinder bis zum vollendeten 6. Lebensjahr, diese haben immer ein Zutrittsrecht, auch ohne entsprechende Nachweise. Der Nachweis muss vor Betreten der Gaststätte erfolgen. Gästen ohne Nachweis können wir leider keinen Zutritt gewähren.
  • Die Personenzahl im Innenbereich ist begrenzt auf max. 1 Gast pro 2,5m² („ Im Kohlhau“ verfügt über eine maximale Kapazität von 36 Personen im Gaststättenbereich + 50 Personen im Veranstaltungsraum)
  • Im Außen- sowie Innenbereich gilt die 1,5m Abstandsregelung, Mund-Nase-Schutz ist überall zu nutzen außer am Tisch; bitte allgemeine Hygieneregeln beachten
  • Familien aus 2 Haushalten, aber max. 5 Personen (Kinder unter 14 und Genesene sowie Geimpfte werden nicht mitgezählt) dürfen an einem Tisch sitzen
  • Zur Nachverfolgung von Infektionen ist die Kontaktnachverfolgung weiter wichtig, daher ist die Erfassung der Kontaktdaten der Gäste auch weiterhin verpflichtend. Die Erfassung kann analog (per Papier) oder digital über Luca App oder Corona-Warn-App erfolgen.

Welche Nachweise sind gültig?

• Für „Genesene“: Nachweis über eine durch PCR Test bestätigte Infektion oder ärztliches Attest (mind. 28 Tage und max. 6 Monate zurückliegend)
  • Für „Geimpfte“: Impfpass, seit 14 Tagen abgeschlossene Impfung, idR also 2 Impfungen.
  • Für „Getestete“: Bescheinigungen nicht älter als 24 Stunden der offiziellen Testzentren, alle von Dienstleistern(z.B. Gastronomen, Friseure) bestätigten negativen Testnachweise, Testnachweise von Arbeitgebern für Beschäftigte, von Schulen durchgeführte Tests für Kinder und Jugendliche. Die Tests, die von Gästen/Kunden im privaten Umfeld ohne Überwachung des Dienstleisters durchgeführt wurden, berechtigen nicht zum Zugang.

Wir bieten keine Tests vor Ort an, daher bitten wir Sie mit einem negativen Test zu kommen (falls nicht genesen oder geimpft). Sie finden im Anschluss eine Auflistung der nächstgelegenen Testzentren (jede Person darf sich 1 x pro Woche kostenlos testen lassen):

SCHNELLTESTZENTRUM KALTENTAL

Böblinger Str. 471
(Dreiecksplätzle, an der U-Bahn-Haltestelle Kaltental)
stz_kaltental@corona-testzentrum-wasen.de

Mo, Mi, und Fr. von 8:00 – 17:00 Uhr

Termin buchen: https://book.timify.com/?accountId=609bdf6a1954bf11ccfddf03&hideCloseButton=true

Universität Vaihingen, Universitätsstraße 38, 70569 Stuttgart (Roter Platz) (unsere Empfehlung)
auch an Feiertagen geöffnet!!

Auch ohne Buchung möglich!!!

Antigentest-Speichel – Dauer pro Person ca. 20 Minuten – Kein Eindringen in den Nasen- oder Rachenraum notwendig!

Montag bis Freitag: 08:00-14:00 Uhr
Samstag/Sonntag: 10:00-15:00 Uhr

Covid Schnelltest-Zentrum: Stuttgart – Süd ( Drive In) –
auch an Feiertagen geöffnet!!

Altes Schützenhaus – Buddha Lounge. Mit dem Auto durch den Drive-In oder zu Fuß!

Burgstallstraße 99, 70199 Stuttgart

Angebotene Tests: Antigentest Schnelltest: Kostenloser Bürgertest – Corona Test (15-30 Min)

Mo – Fr. 8:00 -18:00 Uhr

Sa/So 8:00 -12:00 Uhr

Zu beachten ist, dass der Aufenthalt in der Gaststätte innerhalb eines 24h Zeitraums seit Testung erfolgt und das Lokal verlassen werden muss, wenn der 24h Zeitraum während des Aufenthalts in der Gaststätte endet.

Wir freuen uns auf Sie!

Eure Wirtin Sidonia & Team