Lockdown und kein Sport? Online Angebote machen es trotzdem möglich: Dank unserer engagierten Übungsleiter*Innen gibt es  das Online Angebot der Abteilung Fitness & Gymnastik.

Ziel ist es, an jedem Wochentag (Mo – Fr) wenigstens ein Online Angebot für Sport und Bewegung machen zu können – noch fehlt uns leider ein Angebot für den Dienstag, aber das kann ja noch kommen.

Die Übersichtsseite „Kursübersicht Online Kurse (inkl. Zugangsinfos)“ zeigt was verfügbar ist. Begonnen hat es Anfang Februar und wir freuen uns, dass die Zahl der Teilnehmer seit dem zunimmt.

Der Abteilungsausschuss Fitness & Gymnastik bedankt sich sehr für das große Engagement unserer Übungsleiter*Innen, den Mut aller sich auf die Technik einzulassen und für das Verständnis der Teilnehmer*Innen wenn mal etwas nicht so klappt wie es soll, die Technik mal nicht so spielt wie gewünscht.

Aktuelle Meeting Tools wie z.B. Zoom oder Jitsi erlauben die Teilnahme über APP oder Webbrowser per SmartPhone oder Laptop PC – das muss man einfach mal probieren und wenn´s Probleme gibt dann vielleicht einfach Mitmenschen fragen. „Home Schooler“, „Home Office/Mobile Worker“ kennen sich vermutlich schon aus mit den Werkzeugen für Videokonferenzen und haben einen Rat.

Und das Beste zum Schluss: Die Teilnahme ist kostenfrei!

Also los, einfach mal „reinklicken“, mitmachen und sich nach einer Sporteinheit wieder gut fühlen – fast wie wenn es in der Halle gewesen wäre – ein „bisschen fitter“ geht immer ;-).

Herzliche Grüße an alle & bleibt gesund!

Euer Abteilungsausschuss Fitness & Gymnastik