Wenn „corona-mässig“ nichts dazwischen kommt, geht der Übungsbetrieb der Abteilung FITNESS & GYMNASTIK ab Montag 14.9 (Kohlhau) bzw. ab Montag 21.09. (Grundschule Kaltental) wieder los.

Wir alle wissen: Die Corona-Pandemie ist NICHT vorbei, deshalb gilt weiterhin die Corona Verordnung des Landes und damit auch die aktuell gültige Umsetzung beim VFL, diese hängt im Schaukasten am Eingang im Kohlau aus. Kurz gesagt: Es gelten die gleichen Regeln wie vor den Schul-Sommerferien – lediglich Umkleideräume und Duschen dürfen wieder benutzt werden unter Einhaltung der Abstandsregeln.

Wer in einem Riskiogebiet war, hat natürlich die gesetzlichen Quarantäne Regeln einzuhalten!

Für ALLE Trainerinen und Trainer sowie Teilnehmende am Sportbetrieb gilt:

Mit der Teilnahme am „Sportangebot“ des VfL Kaltental im Kohlhau bestätige ich, dass ich die im Aushang aufgeführten Regelungen und Grundsätze zum Sportbetrieb im Verein zur Kenntnis genommen habe.
– Ich erscheine nicht zum Training, wenn ich mich krank fühle, Symptome habe oder wenn ich in den letzten 14 Tagen Kontakt zu einer infizierten Person hatte.
– Ich habe einen Mund-Nasenschutz bei mir und trage diesen wo es verlangt wird (Gebäude etc.)
– Ich halte Abstand von allen anderen Personen von mindestens 2,00 Metern.
– Ich muss die Hygienevorschriften beachten
– Ich benutze die Umkleideräume und Duschen unter Einhaltung der Abstandsregeln, wenn der Platz nicht reicht warte ich draussen oder verzichte auf die Nutuzung.
– Ich bringe meine eigene Gymnastikmatte und großes Handtuch mit.
– Ich benutze nur desinfiziertes Sport- und Trainingsmaterial, dieses wird nur vom Übungsleiter/-in aus dem Gerätreraum geholt und wird von ihm/ihr nach dem Training hygienisch gereinigt – dabei zu helfen ist erlaubt.
– Ich akzeptiere, dass der eingetragene Übungsleiter die Verantwortung für die Gruppe und die Einhaltung der genannten Maßnahmen trägt und leiste Anweisungen folge.
– Ich werde für jede Teilnahme die Teilnehmerkarte sorgfältig ausfüllen und beim Übungsleiter/-in abgeben.

Nehmen Kinder an Veranstaltungen teil, so sind die Eltern / Erziehungsberechtigten in der Verantwortung für oben genannten Punkte.

Wir wünschen euch allen einen gesunden Start und freuen uns auf das kommende Trimester!

Abteilungsausschus Fitness & Gymnastik, VfL Kaltental