EKC Lonsee – VfL Stuttgart-Kaltental
(3516:3422)

Nach dem schlechten Saisonstart am letzten Wochenende, konnten die VfLer in Lonsee mit guten Leistungen überzeugen.

In der Startkette musste Ralf Pretze trotz 2 Holz höherem Gesamtergebnis (576) den Punkt unglücklich abgeben. Domenic Wons erspielte auf der Nachbarbahn sehr gute 586 Holz, konnte aber gegen den hervorragend aufgelegten Andreas Merz (601, Tagesbestleistung ) auch keinen Mannschaftspunkt gewinnen. Mit nur 13 Holz Rückstand für den VfL, war das Spiel allerdings noch offen…
In der Mittelkette wurde dann ein deutlicher Vorsprung durch den EKC erzielt. Während Matthias Schmid auf der letzten Bahn den Faden komplett verlor und nur 537 Holz erspielte, konnte Timo Schmidt in seinem ersten kompletten Verbandsligaspiel solide 547 Holz verbuchen. Die Lonsee’er nutzen die Chance und bauten den Vorsprung auf 99 Holz und 4:0 Punkte aus.
Für die Schlusskette hieß es dann nur noch Schadensbegrenzung – zumindest sollte noch ein Ehrenpunkt erkämpft werden. Das gelang dann auch durch Andreas Schmid. Als bester VfLer erspielte er mit 593 Holz eine neue persönliche Bestleistung – Glückwunsch Andi! Nebenan machte es Christian Aretz nochmal spannend. Er lag sogar nach 3 Bahnen 2 Holz in Führung musste dann aber gegen einen hervorragend aufgelegten Stephan Ihle-Krausch (597) die letzte Bahn und damit den 2. Mannschaftspunkt noch abgeben. Mit gesamt 583 Holz trotzdem eine sehr gute Leistung!
Insgesamt war das eine sehr gute Mannschaftsleistung, die positiv auf die kommenden Spiele blicken lässt. Dazu kommt, dass nun 3 Mannschaften punktgleich am Tabellenende stehen… Die Saison hat ja gerade erst begonnen.
Alle Ergebnisse und Tabellenstände findet man in der Rubrik Saison unter Sportkegeln.

2. Spieltag Verbandsliga 2020/21

593 Holz in Lonsee, neue pers. Bestleistung