Start ins nächste Trimester:

Sporthalle  Kohlhau:             Montag 14. 09.2020

Sporthalle Grundschule:     Montag 21.09.2020    (wg. Schulbetrieb!)

Kursangebot:                             Siehe Plan

Einschränkungen Corona:     Wir hoffen ab September sind alle Angebote wieder möglich – bitte Übersichtspläne beachten!

 

Ein paar Worte noch…

Das am 29. Juli zu Ende gegangene Trimester (Beginn der Schul-Sommerferien) war anders als alle vorhergegangenen – Corona verursacht gab es vieles was so „noch nie da war“. 

Der Abteilungsausschuss Fitness & Gymnastik bedankt sich bei allen, die trotz der Umstände und Einschränkungen durch Corona die Wiederaufnahme der Angebote ab Juni möglich gemacht haben. Bei allen, die trotz Hygienevorschriften, gesperrter Umkleideräume und Duschen, Platzvorgaben, Kursgebühren und Teilnahmelisten wieder angefangen haben:

  • unseren Trainerinnen und Trainern – ohne die es keine Kursstunden geben kann
  • vielen Mitgliedern – die mutig, besonnen und motiviert nach langer Pause wieder mitgemacht haben

Manche Regelung hat Unmut und Irritationen ausgelöst, hat Ärger versuracht – das tut uns leid und war nicht beabsichtigt! Das Ziel trotz der Corona Situation gemeinsam im Verein wieder Sport machen zu können haben wir aber erreicht – und das – so hoffen wir – betrachten alle in der Rückschau als Erfolg denn es war nicht selbstverständlich!

Wir hoffen, dass wir alle mit Optimismus in die Zukunft schauen: Unser Ziel ist, dass ab September alle Angebote der Abteilung Fitness & Gymnastik wieder möglich sind, die Kindergruppen, das Spinning, Volleyball und alle Yoga Gruppen. Auch wenn wir annehmen müssen, dass uns auch im Herbst noch Corona bedingte besondere Regelungen nicht erspart bleiben.

Unser Verständnis gilt aber auch allen Mitgliedern, die auf Abstand bleiben wollen um sich zu schützen und deshalb nicht am Übungsbetrieb der Gruppen teilnehmen. Wir hoffen sehr die Zeit kommt bald,  dass auch ihr wieder mitmachen könnt – ohne Angst vor Ansteckung mit Corona.

Aber jetzt ist erstmal SOMMERPAUSE (= Dauer der Schulferien in Baden-Württemberg) und wir wünschen allen Mitgliedern einen schönen Sommer – erholsame, friedliche und  gesunde Zeit!

Mit sportlichen Grüßen euer

Abteilungsausschuss Fitness & Gymnastik