Abteilung Sportkegeln

Turnier in Denkendorf

Titelverteidigung mißlungen

Das Denkendorfer Turnier kam dieses Jahr etwas früh aber es heißt halt für alle “der Fußball WM ausweichen”. Das uns die Denkendorfer Bahnen eigentlich liegen, zeigt schon das wir uns bisher zweimal in die Siegerliste eintragen konnten, auch der Einzelsieg ging bereits zweimal nach Kaltental. Von diesen Leistungen vergangener Tage war die diesjährige Mannschaft allerdings weit entfernt. Einzig Nicola Badovinac mit 458 LP und Hans Straub mit ebenfalls 458 LP konnten auf dem Niveau der Sieger aus Eislingen spielen.

Eislingen verpasste mit 2775 LP den Bahnrekord, der von Kaltental gehalten wird nur denkbar knapp. Zweiter wurden die Gastgeber mit 2672 LP vor Esslingen mit 2638 LP. Die unseren belegten mit 2509 LP den sechsten Platz. Bester Einzelspieler wurde der Eislinger Siegfried Marquart mit herausragenden 491 LP.

1. TSG Eislingen 2775 LP
2. TSV Denkendorf 2672 LP
3. TSV 1845 Esslingen 2638 LP
4. SV Mettingen 2525 LP
5. TV Unterlenningen 2519 LP
6. VfL Stuttgart-Kaltental 2509 LP
7. KV Esslingen 2497 LP
8. SV Waldhausen 2495 LP
9. VfL Kirchheim 2477 LP
10. KSC Winnenden 2476 LP
11. KSV Weissach 2405 LP
12. Wernauer SV 2404 LP

 

Fazit: Sicherlich war mit Thorsten Kirsch nur ein momentaner Spieler der ersten Mannschaft am Start, allerdings hat auch die zweite dieses Turnier schon einmal gewonnen. Der Saisonstart ist Gott sei Dank noch weit weg.