Abteilung Sportkegeln

Turniersieger in Denkendorf

Turniersieger in Denkendorf, VfL Stuttgart Kaltental

Mit einer „gemischten“ Mannschaft aus Spielern der ersten und zweiten Mannschaft nahmen wir am Turnier unseres Ligakonkurrenten TSV Denkendorf teil. In der ersten Kette lief es überhaupt nicht, weder unser Trainingsweltmeister“ Nicola Badovinac mit 427 LP, noch Tomo Marijanovic mit 409 LP, konnten den starken Startspielern vom SV1845 Esslingen folgen. Ein recht deutlicher Rückstand gegen den Aufsteiger in die Regionalliga ließ unsere Hoffnung dieses Turnier nach 2002 erneut zu gewinnen, schwinden. In der Mittelpaarung konnten Toni Fragale mit 420 LP und Jürgen Kisielewski mit 436 LP den Vorsprung der Esslinger leicht reduzieren. In der Schlusskette, die momentan stärksten Kaltentaler, Thorsten Kirsch und Andi Ziebe.

Schon nach wenigen Kugeln wurde klar, dass der heutige Gegner diesen beiden nicht mal ansatzweise folgen konnte. Thorsten erreichte 454 LP und Andi spielte mit 471 LP Turnierbestleistung. Das Endergebnis lautete:

VfL Stuttgart-Kaltental 2617 LP – SV 1845 Esslingen 2547 LP

Da diese Paarung die erste des Turniers war, fiel es allerdings schwer, diese Leistung einzuschätzen. Bei der Siegerehrung am Sonntagabend stellte sich dann heraus, dass diese erste Paarung bereits den Turniersieger und den Drittplazierten gesehen hatte. Lediglich der Regionalligist SV Mettingen konnte mit diesen Ergebnissen mithalten und belegte mit 2589 LP den zweiten Platz.

Fazit: Erstes Turnier 2005, erster Sieg, obwohl noch viel Sand im Getriebe ist. In zwei Wochen in Mettingen werden wir sehen, in welcher Verfassung die andere Hälfte der „Ersten“ ist.