Abteilung Sportkegeln

Turnier in Mettingen

Nichts zu holen gab’s in Mettingen

Nachdem wir letztes Jahr nicht angetreten sind (Leser dieser Seiten erinnern sich), wollten wir dieses Jahr in Mettingen ganz vorne mitsprechen. Ein sicheres Zeichen das wir diese Turnier nicht auf die leichte Schulter genommen haben, zeigt der erste Turniereinsatz von Tommy Dworski im VfL Trikot, genutzt hat es leider wenig.

In der Startkette Tommy mit Lars Hornig, Tommy erreichte 429 LP und Lars, nach langer Verletzungspause, 428 LP. Aus der Bahn lief das Spiel der VfL’er dann in der Mittelkette, Nicola Badovinac und Stefan Watzlawik kamen mit den „tropischen“ Verhältnissen auf der Mettinger Anlage überhaupt nicht zurecht, 389 LP und 393 LP waren die Folge. In der Schlusskette, dass erste mal im Trikot des VfL, Peter Rudzok.

Nach 190 LP auf der ersten Bahn erkämpfte er immerhin noch 424 LP. Im zweiten Turnier das zweite mal der beste Spieler, Andi Ziebe mit 441 LP. Das Endergebnis von 2504 LP reichte am Ende für einen dritten Platz, Turniersieger wurde der TSV Denkendorf mit 2538 LP.

Fazit: Auch ohne Thorsten Kirsch und Jürgen Kisielewski sollte Kaltental eigentlich ein paar Hölzer mehr spielen können. Es gibt noch viel zu tun, es ist aber auch noch lang hin bis zum 10. September!