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 VfL aktuell    
     
01.02.2019
Zusatzangebot Mutter-Kind-Turnen

"Mama is back - back in Shape"

Du suchst nach einem für den Mama Alltag zugeschnittenen Fitness Programm?

Dein Baby und Du - ihr seid mittlerweile ein klasse Team und Du möchtest dich mit ihm/ihr zusammen sportlich betätigen?

Dein Knirps soll Spaß und Freude an der Bewegung lernen?

Und das Alles unter Anleitung von jemanden, der weiß, wie sich eine frisch gebackene Mama fühlt?

Dann bist du hier richtig!

Trainerin: Anastasia Zwick

Ich baue das Training gezielt so auf, dass den Verspannungen und Dysbalancen einer Mama entgegengewirkt wird. Wir alle kämpfen in den ersten Lebensjahren unserer Sprösslinge mit Nackenverspannungen, Schmerzen im (unteren-) Rücken und den hartnäckigen Pfunden, die einfach nicht weichen wollen.
Ich zeige dir, wie du mit gezielten Übungen wieder in Form kommst und an Kraft und Stärke gewinnst.
Das Equipment wie Therabänder, Tubes und kleine Hanteln werden gestellt. Hauptsächlich wird aber mit deinem eigenen Körpergewicht trainiert, bzw. mit dem deines Kindes. Bei gutem Wetter können wir auch auf der Wiese vor dem Vereinsgebäude trainieren.

Preis, Anmeldung und Ort

Preis:
Mitglieder 36,- EUR
Nicht-Mitglieder 92,- EUR

Anmeldung: VfL-Kaltental
Geschäftsstelle
Telefon: 0711 687 6900
E-Mail: mail@vfl-kaltental.de

Ort: Sporthalle Vereinsheim VfL Kaltental, Christian-Belser-Str. 63, 70597 Stuttgart

 

 

Das Angebot für Mütter mit Babys und Kleinkindern!

Kurs 1: Mama mit Kind unter 1 Jahr

Fokus dieses Kurses ist das Ganzkörpertraining. Bei den Übungen gibt es Variationen für Mamas mit Baby im Arm und solche, die das Glück haben, dass ihre Kleinen gerade schlafen.
Trainiert wird die Rückenmuskulatur, Rumpf, Bauch, Beine, Po. Falls der Spalt zwischen deinen Bauchmuskeln noch mehr als 2 fingerbreit ist, zeige ich dir stets bauchschonende Übungen. Gerne darfst Du ein Tragetuch mitbringen, wenn dein Baby gerne darin liegt. Auch Baby-Wippen sind ok.

Du wirst staunen, wie ruhig selbst die quängeligsten aller Quängler sind, wenn sie Mama beim Sporteln zuschauen dürfen.

Mitzubringen: Sport- oder Yogatuch für Dich, sowie eine Krabbeldecke für dein Baby.

Kurs 2: Mama (Papa) mit Kind 1-3 Jahre

Dein Baby kann sich mittlerweile festhalten und eine gute Körperspannung aufbauen. Das ist super, denn nun kannst Du es als Zusatzgewicht für dein Workout nutzen. In diesem Kurs geht es etwas belebter zu als in Kurs 1. Das Baby sollte daher auch stabil sitzen und sich an dir festhalten können. Beispiel: Spielerisch wird aus dem allseits beliebten "Flugzeug-Spiel" ein super Oberkörper Training. Auch musikalische Einlagen werden euch zu Bewegung, Spiel und Spaß begleiten. Stell Dich nicht auf ein starres, immer wiederkehrendes Programm ein, sondern auf eine Stunde voller Bewegung und Spaß, die immer das Wohlsein und den Spaß für dein Kind im Vordergrund hat. Keine Angst, Schweißperlen für Mama sind auch garantiert.

Mitzubringen: Sport- oder Yogatuch für Dich sowie Krabbeldecke für Dein Kind.

Kurstermine

Beginn: 4. April 2019*

Kurs 1: Mutter-Kind (unter 1 Jahr)
Donnerstag 9-10 Uhr*
Turnhalle Kohlhau

Kurs 2: Vater/Mutter-Kind (1-3 Jahre)
Donnerstag 10-11 Uhr*
Turnhalle Kohlhau

* Änderungen vorbehalten

 

     
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