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 Mitgliedschaft    
     

Mitgliedsbeitrag für den Gesamtverein
(Stand: 16.02.2018)

Einzelmitglied (älter als 18 Jahre)
147,00 €
Senior (65 Jahre und älter)
82,00 €
Ehepaar
242,00 €
Seniorenehepaar
132,00 €
Ehepaar, ein Ehepartner Senior
196,00 €
Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre mit Elternmitgliedschaft
0,00 €
Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre ohne Elternmitgliedschaft
76,00 €
Studenten, Auszubildende, Mitglieder im sozialen Jahr oder Bundesfreiwilligendienst bis zum 27. Lebensjahr
76,00 €

Beitrag für Neumitglieder im Eintrittsjahr anteilig nach Zeitpunkt.

Zusatzbeitrag Tennis
(Stand: 16.02.2018)

Mitglied (älter als 18 Jahre)
99,00 €
Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre mit Elternmitgliedschaft in Abt. Tennis
0,00 €
Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre ohne Elternmitgliedschaft in Abt. Tennis
40,00 €
Studenten, Schüler, Auszubildende, Mitglieder im sozialen Jahr oder Bundesfreiwilligen­dienst bis zum 27. Lebensjahr
40,00 €
Schnupperjahr: Im Kalenderjahr des Beitritts in die Abteilung Tennis wird der Zusatzbeitrag nicht erhoben.
0,00 €
 

 

Download

Aufnahmeantrag
Dateiname: aufnahmeantrag.pdf
Dateigröße: 1,15MB

         
Information
 

• Die Mitgliedsbeiträge sind vorbehaltlich einer Änderung durch die Mitgliederversammlung (hier gültiger Stand: Beschlussfassung der Mitgliederversammlung vom 26. Februar 2016).
• Unsere Mitgliederverwaltung sollte immer aktuell sein. Bitte teilen Sie uns deshalb alle Änderungen (Anschrift, Konto, Telefon, Studienzeiten etc.) umgehend mit.
• Mitglieder, die im Lauf des Kalenderjahres 65 Jahre alt werden, zahlen automatisch den reduzierten Seniorenbeitrag.
• Die Beitragsfreiheit für Kinder von denen ein Elternteil Mitglied ist, endet mit dem 18. Lebensjahr. Danach wird automatisch der volle Mitgliedsbeitrag erhoben.
• Der Mitgliedsbeitrag ist jährlich zum 1. März fällig. Geht er nicht ein, wird eine Rechnung ausgestellt (Verwaltungsgebühr 10 Euro). Bei erfolgloser Abbuchung wegen fehlerhaften Angaben des Mitglieds wird die Verwaltungsgebühr (einschl. Bankgebühr) erhoben. Für nicht fristgerechte Zahlung des Mitgliedsbeitrags wird ein Säumniszuschlag von 5% (aufgerundet auf vollen Euro) ab Fälligkeit in Rechnung gestellt. Nach erfolgloser Mahnung wird das gerichtliche Mahnverfahren eingeleitet. Die dabei entstehenden Kosten trägt das säumige Mitglied.
• Viele Besitzer einer FamilienCard können ihren Beitrag über ein Bürgerbüro zurückerhalten. Der laufende Jahresbeitrag muss dazu bezahlt sein. FamilienCard-Inhaber können sich bei Fragen wegen der Rückerstattung des Mitgliedsbeitrags in der Geschäftsstelle melden.
• Für Mitglieder, die im Kalenderjahr für mehr als sechs Monate Arbeitslosengeld II beziehen, wird auf Antrag und gegen Nachweis der Vereinsbeitrag auf den Beitrag für Senioren reduziert.
• Mitglieder, die im Beitragsjahr mindestens vier Monate Schüler, Student etc. sind, – wegen der häufigen individuellen Änderung der Sachlage – jährlich jeweils bis 15. Februar eine entsprechende Bescheinigung vorlegen, sonst wird der volle Mitgliedsbeitrag erhoben.
• Eine einmalige Bearbeitungsgebühr für Neumitglieder wird nicht mehr erhoben.
• Neue VfL-Mitglieder erhalten mit der Eintrittsbestätigung unsere Satzung. Die Kündigung ist nur zum Jahresende möglich und muss schriftlich, aber nicht per Einschreiben, bis zum 30.9. eines Jahres der VfL-Geschäftsstelle vorliegen. Kündigungen werden von uns in jedem Fall schriftlich bestätigt.

>> Satzung