| | |
     

  Startseite
 Abteilungen
Fußball
Ringen
Outdoor
Sportkegeln
Tennis
Turnen & Gymnastik
 
  Geschäftsstelle
  Förderverein
  Vereinsgaststätte
   
           
           
      Forum    
      Gästebuch    
      Sitemap    
      Impressum    
      play | stop    
               
 
 Vereinsjugend    
     

Den Jugendausschuss gibt es seit 2003. Im ersten Jahr war Thomas Heimer-dinger Jugendleiter und Kim Geiger Jugendsprecher. Seit 2004 ist Carola Schmidt, die von Beginn an schon im Gremium war, Jugendleiterin und Ralf Schwägler ist Jugendsprecher. Weitere Auschussmit-glieder sind Heidrun Falk, Nathalie da Silva und Achim Epple.

Die (Gesamt-)Jugendleiterin wird oft mit der Fußball-Jugendleiterin verwechselt, da der Begriff zu ähnlich ist. Sie küm-mert sich aber um die überfachlichen Dinge der Vereinsjugend, d.h. um alles, was nicht durch die einzelnen Abteilun-gen abgedeckt ist. So war z.B. die Ver-einsjugend dafür verantwortlich, dass Kinderfasching und am Anna-Scheuffele-Fest eine Schwammwurfwand angebo-ten wurde. Es werden auch Seminare organisiert. (Beispiel: Seminar über das Jugendschutzgesetz - Jugendrechte mit Jugendschutzführerschein).

Ideen gibt es noch einige, aber sie müssen auch umgesetzt werden. Neue Ideen, Anregungen, Vorschläge sind sehr willkommen!

 

Carola Schmidt

 Carola Schmidt
 Böblinger Str. 376
 70569 Stuttgart
 0711 / 123 76 85
 0177 / 50 40 6 40


Die Menge der Arbeit, die der Jugendaus-schuss mit sich bringt ist von ganz wenig bis massig. Es gibt keinerlei Vorgaben - die Intensität kann er selber bestimmen.

Zu Jugendvollversammlungen werden alle Kinder und Jugendlichen im Alter von 6 - 18 Jahren, sowie alle in der Jugendarbeit Tätigen eingeladen und sind stimmberechtigt. Sonstige Interessierte dürfen jederzeit dazustoßen. In den Jugendausschuss können sich auch Ältere wählen lassen, die nicht unbedingt in der Jugendarbeit tätig sind.